© miz

Besuch von Dr. Ehsan Kangarani

Mon, 21 Jun 2021 17:38:31 +0000 von Indira Khalikova

Letzte Woche hatten wir Besuch von Dr.Kangarani, dem Oberbürgermeisterkandidaten der CDU. Die Auswirkungen der Pandemie war unter anderem das Thema des Gespräches mit den Leitenden des Migrationszentrums, Zeliha Karaboya und Dana Gaef. Dr. Kangarani zeigte großes Interesse an der Arbeit des MIZ, Verständnis für die Sorgen und Nöte der Zugewanderten und eine hohe Anerkennung für den kontinuierlichen Einsatz des MIZ auch in schwierigen Zeiten, zuletzt in der Pandemie und fand, dass diese bestehenden und bewährten Strukturen erhalten bleiben müssen! Außerdem wurde über schwierige Rahmenbedingungen der Integrations- und Flüchtlingssozialarbeit gesprochen, die durch anstehende Kürzungen von Landesmitteln im Bereich der Migrationsberatung auch zu Einschränkungen der Angebote des MIZ führen.
Gelungene Integration setzt gute Integrationsberatung und -unterstützung voraus, weshalb sich Dr. Kangarani für ein starkes MIZ einsetzen will! Wir danken Dr. Kangarani für den Besuch und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für die anstehenden Wahlen!
Quelle: Dana Gaef