© miz

Ehrenamt macht glücklich!

Mon, 06 Dec 2021 09:04:48 +0000 von Indira Khalikova

20 gebrauchte PCs spendete die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) 2020 an das Mogrationszentrum für Familien mit Schulkindern, die wegen Corona in Homeschooling beschult werden mussten. 
Initiirt war die Spende von Obada Jalbout, der am Institut für Medizinische Informatik der UMG arbeitet. Schon seit vielen Jahren ist Obada ein großer Freund und Unterstützer des Migrationszentrums.
Dank Obada dürfen sich auch dieses Jahr pünktlich zum Weihnachten 20 Familien über eine Computerspende freuen!
Technisch aufbereitet waren alle PC von unseren treuen Ehrenamtlichen Bleydy und
Miguel, die neben ihren Jobs und Sprachkursen spätabends und am Wochenende die Computer eingerichtet haben.  Miguel wurde übrigens im Rahmen des Projektes „Ich kann helfen“ ins Ehrenamtliche Engagement bei Computertruhe e.V. vermittelt, wo er seine Kompetenzen als Systemingenieur einbringen kann.
Am 5.Dezember ist der Tag des Ehrenamtes. Wir möchten an dieser Stelle einen großen Dank an Obada, Bleydy, Miguel und Hunderten anderen Ehrenamtlichen ausprechen, die uns jeden Tag tatkräftig unterstützen und uns und unseren Ratsuchen so viel Freude machen.
Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich! 
Quelle: Indira Khalikova
Bestätigen

Bist du sicher?