© miz

Workshop-Reihe "Teilhabe durch Ehrenamt"

Tue, 07 Dec 2021 10:14:36 +0000 von Indira Khalikova

Zum dritten und zum letzten Mal fand an den vergangenen zwei Wochenenden die Workshop-Reihe des Projektes „Ich kann helfen“ für neu Zugewanderte statt. Insgesamt haben 16 Teilnehmer*innen an 4 Tagen spannende Themen rund um das Ehrenamt intensiv behandelt: rechtliche Grundlagen des Ehrenamtes, Grundlagen des Dolmetschens, lokale Demokratie und konstruktive Konfliktbearbeitung. Eine ganze Menge Input und tolle Ideen strömten in unserem neuen Schulungsraum, den wir bei dieser Gelegenheit gleich mit eingeweiht haben. 
Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für die große Motivation, an alle Referent*innen für die schönen Beiträge und natürlich an die Projektleiterin Natascha Wellmann-Rizo für die großartige Organisation und die liebevolle Atmosphäre und Betreuung!
Quelle: Natascha Wellmann-Rizo
Bestätigen

Bist du sicher?