© miz

Das Max-Planck-Gymnasium spendet 15.000 Euro an das Migrationszentrum!

Tue, 24 May 2022 08:59:05 +0000 von Indira Khalikova

Bei einem Solidaritätstag für Menschen aus der Ukraine haben die Schüler*innen des Max-Planck-Gymnasiums Geld gesammelt. 15 000 Euro davon wurden an das Migrationszentrum gespendet.
Aufgrund des Krieges in der Ukraine kommen in Göttingen viele Ukrainer*innen, aber auch Menschen aus so genannten Drittstaaten, die etwa in der Ukraine studiert oder gearbeitet haben, an.
Diese Menschen brauchen Untertützung und hier setzt unsere Arbeit an: Wir klären neu angekommene Menschen über ihre Rechte und Pflichten auf und unterstützen sie bei unzähligen Alltagsfragen. Wir bieten Deutschkurse an und vermitteln ehrenamtliche Hilfe, wir bieten psychosoziale Beratung und vermitteln in weitere Angebote, ganz individuell. 
Indem Ihr uns unterstützt, helft ihr auch denjenigen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Vielen Dank an die Schüler*innen und an das Max-Planck-Gymnasium für die großartige Spendeaktion! 
Quelle: MPG
Bestätigen

Bist du sicher?