Tag der offenen Tür im Corvinushaus in Hann. Münden: Einweihung des Corvinushauses

Wed, 02 Oct 2024 10:14:09 +0000 von Indira Khalikova

Am 29.09.2024 wurde die Einweihung des Corvinushauses mit einem bunten und anregenden Programm gefeiert, an dem die Mitarbeitenden der Diakonie in Hann. Münden und Göttingen teilnahmen. Wir freuen uns sehr über die schönen neuen Räumlichkeiten im Zentrum von Hann. Münden, die die Erreichbarkeit unserer Angebote deutlich erleichtern. Das neue Gebäude wird gemeinsam von der Diakonie, der Stadtkirchengemeinde und dem Hospizdienst Alpha genutzt.
Die Außenstelle der Flüchtlingsberatung des Migrationszentrums für Stadt und Landkreis Göttingen in Hann. Münden bot unseren Gästen am Tag der offenen Tür eine besondere Gelegenheit, mit unseren Kolleg*innen, Menschen mit Fluchterfahrung und unseren Ehrenamtlichen anregende Gespräche zu führen. Hier ging es um Migration, Flucht und Integration.
Wir danken allen Teilnehmenden sowie den Organisator*innen für die hervorragende Durchführung des Tages der offenen Tür!
Es war eine Veranstaltung, die uns darin bestärkt hat, unseren Auftrag Menschen in Not zu helfen fortzusetzen.